KLM – Royal Dutch Airline

 

Unsere Erfahrung

Bisher sind wir mit KLM in die USA und nach Kanada geflogen. Der Umstieg findet prinzipiell in Amsterdam statt. KLM gilt als sehr zuverlässige Airline und diesen Eindruck hatten wir aufjedenfall auch. Alle unsere Fragen wurden direkt beantwortet.

Der Service vor dem Flug war aufjeden Fall schonmal top! 🙂 schnelle Buchung. Auch unsere Meilen wurden uns direkt nach Anmeldung am Meilenprogramm gut geschrieben. Wir konnten zwischen einer großen Auswahl an Essen auswählen und auch die Frage, ob wir ein Wurfzelt mit ins Flugzeug nehmen können wurde uns recht schnell vom Service beantwortet.

Gepäck

Im Internet kursieren nämlich die Gerüchte, dass man ein Wurfzelt mit in ein Flugzeug nehmen darf. Das geht laut der Aussage von KLM aber nicht. Dieses muss als Gepäck aufgegeben werden.

Handgepäck: 1 Stück von L55 x B25 x H35 cm – dieses darf jedoch nicht über 12kg wiegen.

 

Ein Klassiker 🙂

Der Anflug und die Landung in Sint Maarten, einer Karabikinsel mit spektakulärer Landebahn.
Die Landung erfolgt praktisch direkt über den Köpfen der am Strand badenen Menschen.

Fakten

  • Gründungsjahr 1920
  • Land/Heimatflughafen: Niederlande, Amsterdam

 

Zusammenfassung

wir empfanden den Flug mit KLM sehr komfortabel. Die Toiletten waren sauber, man hatte genügend Platz und das Bodenpersonal sowie das Bordpersonal war stets freundlich und nett. Auch die Häufigkeit, mit welcher wir nach Getränken gefragt wurden war hier super.

3 Comment

  1. Mit KLM Bin ich auch schon geflogen – gute Airline.
    Meine Lieblingsairline bleibt aber bisher DELTA. Tolles Personal, toller SErvice, super Entertainment Angebot, angemessene Beinfreiheit und ruhiger Flug.

  2. […] KLM – Royal Dutch Airline […]

  3. Meine Lieblingsairline ist Singapore Airlines.
    Von KLM habe ich gehört, dass der Service, wenn es zu einem Flugausfall oder einer Verspätung kommt, ziemlich mies sein muss. Da fühlt sich angeblich niemand zuständig. Aber ich habe da keine eigenen Erfahrungen mit.

    Was ich aber eigentlich schreiben wollte: schöner Blog!
    Ihr dürft auch gerne mal bei mir und meiner ReiseEule vorbeischauen. 🙂

Schreibe einen Kommentar