Airline check

 

Vor dem Abflug

Bevor eine Reise los geht ist es natürlich wichtig sich einen Flug auszusuchen. Doch was nimmt man nun? Den günstigsten Flug? Die Airline mit dem besten Service oder doch den Flug mit der kürzesten Reisezeit? Wir haben hier einige Airlines zusammengefasst, mit welchen wir schon geflogen sind. Detailierte Berichte findet Ihr natürlich beim Klick auf das Bild oder in Kürze.

Kriterien

Was wir immer sehr wichtig finden ist die Beinfreiheit und den Service. Wenn man durstig und eingequetscht in einer Maschine sitzt, dann kann das Entertainment System noch so gut sein, man hat einfach keinen Spaß.
Trotzdem bewerten wir auch immer das Entertainment System und den Service vor dem Abflug. Sind die Personen am Schalter nett, gab es womöglich eMail Kontakt mit der Airline usw.

Beinfreiheit

Plant man eine weite Reise, so muss man sich meist in der Economy Class in enge Sitzreihen quetschen und kann nur hoffen, dass man durch Schlaf etwas zur Entspannung kommt.
Aber wann solltet ihr Upgraden und wann nicht? Manche Airlines haben sogar in der Economy Class sehr gute Abstände zwischen den Sitzen.

KLM2
Mit KLM sind wir bereits in die USA und nach Kanada geflogen. Der Service in der Economy Class ist sehr gut und auch die Beinfreiheit mit 81 cm sehr angenehm.
Passagiere in der Economy Class können es sich seit 2015 in leichten Sitzen mit neuer ergonomischer Kopfstütze und 81 cm Beinfreiheit (90 cm in der Economy Comfort-Zone) bequem machen. Außerdem genießen sie das neue Unterhaltungsprogramm Panasonic Ex2 auf HD-Bildschirmen von 22,5 cm Durchmesser mit 150 Filmen und 200 TV-Shows in mehreren Sprachen und Extras wie der 3D-Landkarte, Einkaufsmöglichkeiten und der App „Seat Chat“, über die die Passagiere mit anderen Gästen im Flugzeug kommunizieren können.
p_5795
Mit Condor sind wir März 2016 nach Südafrika (Kapstadt) geflogen. Die Beinfreiheit mit 78,5 cm empfanden wir als sehr unangnehmen und eng. Der Service ist natürlich auf „Billig-Airline“ abgestimmt.
Ende 2014 investierte Condor in eine Erneuerung ihrer Langstreckenkabinen. Neue Sitze, inkusive Audio-Video-On-Demand sowie Moodlightning wurde in die gesamte Boeing.767-Flotte eingebaut.
 

 

 

Übersicht über die Beinfreiheit (Langstrecken)

Air France: 81,3 Zentimeter
Air Berlin: 76,2 – 86,3 Zentimeter
Alitalia: 78,7 – 81,3 Zentimeter
American Airlines: 88,9 – 96,5 Zentimeter
United: 79 – 94 Zentimeter
Lufthansa: 78,7 – 81,3 Zentimeter
British Airways: 78,7 – 86,4 Zentimeter
China Airlines: 78,7 – 81,3 Zentimeter
Delta: 78,7 – 89 Zentimeter
Emirates: 81,3 – 86,4 Zentimeter
KLM: 78,7 – 88,9 Zentimeter
Korean Air: 81,3 – 86,3 Zentimeter
Qantas: 78,7 Zentimeter
Singapore Airlines: 81,3 – 86,4 Zentimeter
South African Airways: 78,7 – 85,1 Zentimeter

sitzua747

Schreibe einen Kommentar