Cornwall – Großbritannien

Cornwall – Unser persönliches kleines Paradies

Es muss nicht immer eine Fernreise sein. Unsere Reisebericht schreiben wir diesmal über unser ganz persönliches kleines Paradies, quasi vor der Haustür 🙂
Auch in Europa gibt es traumhafte Landschaften und Strände – ganz nah.
Genauer gesagt in Großbritannien, in Cornwall – meiner Meinung nach Englands schönstes Urlaubsziel. Wir haben damals einige Tage in London verbracht und sind dann mit dem Mietwagen direkt bis nach Mousehole gefahren. Alternativ kann man aber auch nach Bristol oder Newquay fliegen.

Naja, auf jeden Fall Mousehole. Ein super niedliches Fischerdörfchen mit vielen kleinen noch niedlicheren Gassen und Ferienhäuschen. Oder kann man hier wirklich wohnen? Ich weiß es leider nicht.




 

Highlight

Ein absolutes Highlight ist der Strand unterhalb / neben dem Minack Theatre. Hier kann man bei gutem Wetter einige Stunden verbringen und sich an der wunderbaren Aussicht erfreuen. Aber auch das Minack Theatre ist super beeindruckend und definitiv eine Besichtigung wert.

Wir waren übrigens im Mai in Cornwall und hatten traumhaftes Wetter, jaaaa in England J

Ein kleines Zelt hatten wir von zu Hause mitgenommen und da das Wetter wie gesagt top war und es zahlreiche Campingplätze in Cornwall gibt, haben wir trotz verlängerte Wochenende (Feiertag) immer ein nettes Plätzchen in der Natur gefunden.

 

Spaßfaktor

Was am meisten Spaß gemacht hat? Auto fahren! Hört sich komisch an, ist aber so.

Das Fahren auf den Straßen ist ein Abenteuer für sich und ja…. spannend. Rechts und links von den meisten Straßen befinden sich meterhohe, sehr akkurat geschnittene Hecken. Man fühlt sich als ob man durch ein Labyrinth fährt. Da die Straßen teilweise super eng sind empfehle ich persönlich eher einen Kleinwagen zu mieten.

Vom Städtchen St. Ives aus sind wir dann in Richtung St. Michael`s Mount gefahren. Hinüber auf die kleine Insel sind wir noch mit dem Boot gefahren, aber nachdem nach und nach die Ebbe kam wurde langsam ein Weg von der Insel zum Festland sichtbar. Ich fand das super spannend und es hat Spaß gemacht auf dem angelegten Weg so gesehen durch das Meer zu gehen.




 

Märchenwelt

Cornwall ist bekannt für seine außergewöhnlichen Gärten und Pflanzenreichtum. Auch wenn wir jetzt nicht so die Gärtner sind waren die Ausflüge z.B. in die Trebah Gardens ihr Geld wert.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Halt im Eden Project eingelegt. Leider hatten wir nur 3 Stunden Zeit. Wirklich schade, denn im Eden Project kann man auf jeden Fall einen ganzen Tag verbringen. Es gibt so viel zu entdecken und so viele Leckereien zu futtern.

Wir haben nur ein verlängertes Wochenende in Cornwall verbracht, was definitiv zu kurz war. Cornwall ist für jeden etwas der gerne in der Natur ist, es ruhig mag und zum Beispiel gerne fotografiert.
Man hat das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen!

1 Comment

  1. Ja Cornwall hat mir auch sehr gut gefallen. Es gibt dort ein tolles Baumhaus, das man mieten kann. Mehr darüber auf http://www.dergutereisende.com See you later Dirk

Schreibe einen Kommentar