Reiseplanung Kanada

banff-lake-morraine_36732_600x450

121

Es geht nach Kanada 🙂

Endlich ist es nun soweit – es geht nach Kanada 🙂 Am 3. September fliegen wir für ganze 3 Wochen in eines der sichersten Länder der Welt.

Flug

Gebucht haben wir unseren Flug mit der Airline KLM – wir fliegen ab Stuttgart über Amsterdam nach Vancouver. Am 24. September geht es dann von Calgary über Amsterdam zurück nach Stuttgart. Wir haben uns aktuell in der Economy eingebucht. Überlegen jedoch ob wir noch ein kleines Upgrade zur Economy Plus vornehmen. Mal schauen was das Geld am Ende des Monats sagt 🙂

Route

Aktuell sieht unsere Route so aus:
1. Tag Ankunft Vancouver
2. Tag Vancouver
3. Tag Vancouver
4. Tag Vancouver Island
5. Tag Vancouver Island
6. Tag Vancouver Island
7. Tag Vancouver Island
8. Tag Porteau Cove Porivicial Park
9. Tag Alice Lake
10. Tage Whistler
11. Tag Whistler
12. Tag Wells Grey
13. Tag Wells Grey
14. Tag Jasper
15. Tag Jasper
16. Tag Jasper
17. Tag Yoho
18. Tag Yoho
19. Tag Banff
20. Tag Banff
21. Tag Calgary
22. Tag Calgary Abflug

Diese Route kann natürlich immer variieren und wir haben sie nur sehr sehr grob geplant. Da wir mit einem Mietwagen und Zelt reisen sind wir sehr flexibel und können auch spontan wo es uns gefällt einen Tag länger einplanen. Natürlich muss man dann etwas anderes kürzer besuchen, aber dem muss man sich dann eben bewusst sein 🙂

Campingstuff

So schön Kanada auch sein mag, so kalt kann es dort auch sein 🙂 Wir haben uns bereits mit Funktionsunterwäsche aus Merino Wolle von Icebreaker eingedeckt.
Die Wanderschuhe von Lowa Renegade haben wir uns bereits im Winter für eine Schneeschuhwanderung im Schwarzwald gekauft.

Das wichtigste wird voraussichtlich das Zelt sein. Hier haben wir aktuell das Qeedo – Light Birch 2 im Blick.
Von Decathlon gab es dann noch Schlafsäcke für bis zu 0 Grad Komfortzone.
Na hoffen wir mal, dass wir die Bären und die Kälte überleben. Ihr werden davon hören.

„Nur“ noch 3,5 Wochen

Wir können es wirklich kaum erwarten, bis es endlich losgeht! Wir sind aktuell noch etwas damit beschäftigt uns mit warmen Schlafsäcken und sonstigem Camping-Material auszustatten. Aktuell haben wir auch noch kein Zelt, welches wir mit „rüber“ nehmen. So dann ab in die Büros und noch 3,5 Wochen arbeiten, bis es dann endlich los geht. Wir werden hier auf Perfect Journey natürlich von unserem Trip berichten.

 

12 Comment

  1. Das klingt nach einer tollen Tour. Ich war bis jetzt zwei mal im Westen von Kanada und ich habe es geliebt. Vor allem Vancouver Island hat etwas sehr magisches an sich.
    Leider hatte ich bis jetzt auch jedes Mal Regen, wenn ich in Jasper war. Hoffentlich könnt ihr es bei Sonnenschein erleben!

    Viel Spaß dort und vor allem viele, tolle Erlebnisse! Liebe Grüße,
    Lynn

  2. Eine schöne Tour, die ihr da in der Grobplanung habt. Ihr werdet reichlich zu sehen bekommen und habt eine schöne Zeit für die Westküste. Und mein Lieblingscampground (Porteau Cove PP) ist auch dabei. 🙂

  3. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß 🙂
    Ich bin auch im September in Kanada, allerdings im Osten. Die Vorfreude steigt 😉

  4. Astrid says: Antworten

    Also das Upgrade auf die Flüge kann ich nur empfehlen haben wir letztes Jahr das erste mal gemacht. Also man kommt definitiv entspannter an.

  5. Oh Kanada, da war ich im August 2010 unterwegs, bis jetzt eine der schönsten Reisen meines Lebens *Sehnsucht* Ich wünsche euch viiieeeell Spaß und viele schöne Eindrücke! LG Lisa

  6. Das hört sich super an =)

    Ich wünsche euch viel Spaß und Freude bei dieser Reise =)
    Paul

  7. Hi,

    wir wünschen euch eine aufregende Zeit.

    Wir waren im Mai/Juni dieses Jahr für 3 Wochen in Kanada unterwegs.
    Es war der Wahnsinn.

    Berichte darüber haben wir in unserem Blog, schau doch mal vorbei 😉
    Vielleicht findet Ihr noch den einen oder anderen Platz den Ihr euch auch anschauen wollt.

    Viele Grüße
    Christian & Caterina
    http://www.chriscatunterwegs.de

  8. Wir sind selbst viel in Kanada campen,seit wir hier wohnen 😉
    Mein Tipp – Schlafsäcke lieber wärmer. Wir hatten letztes Jahr Ende Mai nachts plötzlich -3 Grad und am Tag 22…. in Ontario.
    Auf meinem Blog gibt’s ne kurze Zusammenfassung. http://www.mrsjsadventureoflife.com

  9. Geile Tour habt ihr zusammengestellt. Plane selbst gerade meine Tour und werde wohl das meiste von euch übernehmen! Danke für das Zeitersparnis. Werde euch im Auge behalten. Viele Grüße Marcel der Touri

  10. Ich wünsche euch eine stressfreie und sonnige Tour durch den Westen Kanadas und dass es nicht zu kalt wird. Ich fahre in der Woche 12. – 16 Sept. nach Jasper…..natürlich bin ich zu alt für das Zelt. Ich buche mir eine warme Unterkunft! 🙂
    Eine gute Zeit und liebe Grüsse
    Ursula aus Creston BC

  11. thanks for the grewat info

  12. thanks for the great imnfo

Schreibe einen Kommentar